Hochsensitiv - Infos und mehr

Hochsensitiv / Hochsensibel

(Kostenloses Infoblatt zum Download ganz unten auf dieser Seite!)

 

Kommt Dir das Folgende bekannt vor?

  • Hast Du ein reiches und komplexes Innenleben? Und eine starke Intuition?
  • Bist Du ein Harmoniemensch? Der Schönes um sich herum braucht?
  • Kannst Du fühlen was andere fühlen und fällt es Dir manchmal schwer Deine Gefühle von denen anderer zu unterscheiden? Bist Du ein sehr gutes Zuhörer und andere vertrauen Dir gerne ihre Probleme an?
  • Fühlst Du Dich schnell verantwortlich für andere und fällt Dir „nein“ sagen schwer?
  • Du nimmst Dir Dinge schnell zu Herzen und gerne auch persönlich?
  • Bist Du sehr lärmempfindlich (während andere Disco lieben, verursacht laute Musik bei Dir schnell Stress und vielleicht sogar körperliche Schmerzen), oder vielleicht geruchs- oder lichtempfindlich? Magst Du keine kratzenden, unangenehmen Stoffe auf Deiner Haut spüren?
  • Reagierst Du auf Koffein, Alkohol, Medikamente und ähnliches intensiver als andere? Neigst Du zu Allergien und Stresskrankheiten?
  • Hast Du eher wenige, aber dafür gute Freunde?
  • Musst Du Dich öfters mal zurückziehen, um Deine Batterien wieder aufzuladen?
  • Fällt es Dir schwer bis unmöglich gewalttätige Filme anzuschauen?
  • Versuchst Du Dein Leben möglichst so zu organisieren, dass Du unangenehmen Situationen aus dem Weg gehst?
  • Ist Dir Gerechtigkeit sehr wichtig und neigst Du zu Perfektionismus?
  • Versetzt es Dich schnell in Stress, wenn Du zu viel auf Deiner „To-Do-List“ stehen hast?
  • Hattest Du schon immer irgendwie das Gefühl, nicht so richtig dazuzugehören oder anders zu sein?

 

Wenn Du einige dieser Fragen deutlich mit ja beantworten kannst, dann ist es wahrscheinlich, dass Du hochsensitiv / hochsensibel bist. Ich hoffe, dass das folgende kurze und kostenlose Infoblatt, welches ich zum Download bereitstelle, Dir ein wenig helfen kann! Teile es gerne mit anderen, wenn Du der Meinung bist, dass es auch ihnen eine Hilfe sein kann.

 

In dem Infoblatt gehe ich unter anderem kurz auf folgende Punkte ein:

Was ist Hochsensitivität - Hochsensibilität?/ Typische Merkmale hochsensitiver und hochsensibler Personen / Bin ich Hochsensitiv? Ein Test / Wobei man als hochsensitive Person aufpassen muss und was man tun kann - Tipps

 

Falls Du hochsensitiv bist und individuelle Tipps oder Hilfestellungen brauchst, dann melde Dich gerne für ein entsprechendes Coaching bei mir. Wenn Du nicht in Hamburg und Umgebung wohnst, ist ein Coaching auch über Skype möglich!

 

 

Auch im nächsten Jahr (2020) werde ich wieder ein Seminar zu diesem Thema anbieten: Hochsensitivität im Alltag

In diesem Seminar möchten wir herausfinden, was Hochsensitivität bedeutet. Es soll dir dabei helfen, dass du dich selber besser kennenlernen und verstehen kannst, was die Voraussetzung dafür ist, dich annehmen (und lieben) zu können. Wir wollen vor allem auch auf die Stärken und Potenziale von hochsensitiven Personen schauen. 

Zudem gibt es Erläuterungen zu den einzelnen Merkmalen der Hochsensitivität mit vielen Tipps für den Alltag sowie Tipps zum Stressabbau  und auch Übungen (z.B. Umgang mit Emotionen, eine Technik zur Lösung von unguten Beziehungen und schwächenden Glaubenssätzen, Atemtechniken, Mantrameditation und eine Yogaübung zur Entspannung, sowie eine Technik zur Chakraharmonisierung), damit du leichter, harmonischer, gestärkter und glücklicher durch den Alltag kommst und immer mehr deine einmaligen Potenziale entfalten kannst. 

Zudem kann auch das Kennerlernen und der Austausch mit Gleichgesinnten einfach mal gut tun! 

Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Handout mit den Übungen zur Anwendung für zu Hause.  

 

 

Infoblatt hochsensitiv / hochsensibel
12 Seiten gratis Information - ich freue mich, wenn Dir dieses Infoblatt eine Hilfe sein kann!
Infoblatt hochsensitiv H. Peláez.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.1 KB